Lohr

Lohr bekommt ein Stück vom Würzburger Web-Week-Kuchen ab

Digitalisierung: Drei Vorträge der Würzburger Web Week ins Lohrer Starthouse gelegt
Professor Michael Müßig referierte über digitale Trends und Zukunftsmodelle. Foto: Frank Zagel
Digitalisierung ist das Schlagwort dieser Tage in Lohr. Zur Eröffnung des Digitalen Gründerzentrum Starthouse Spessart am Donnerstag wurden in der Reihe der Würzburger Web Week drei Vorträge zu diesem Thema nach Lohr gelegt. Welche digitalen Trends zur Zeit von Bedeutung seien und auf welchen Zug es sich aufzuspringen lohne, fragten die beiden Professoren Michael Müßig und Nicholas Müller. Kernthema war, wie solche Strömungen in lukrative Geschäftsmodelle überführt werden können. Wurde das neue Zentrum noch kurz zuvor eingeweiht, konnte die Innovation, die von dieser Einrichtung zukünftig ausgehen soll, in ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen