Lohr

Lumpenpack, Paul Maar und Kinderuni

Im Rahmen von „Lohr <3 Literatur“, dem ersten Kinder- und Jugendliteraturfestival Lohr, finden vom 25. bis 27. Oktober laut Pressemitteilung folgende Veranstaltungen in der Stadthalle statt:

"Das Lumpenpack" am Freitag, 25. Oktober, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Eine Gitarre, zwei Stimmen, viel Konfetti – das kann nur „Das Lumpenpack“ sein. Das Lumpenpack ist eine Band mit Hang zu ausgelassenen Pläuschchen zwischen ihren Songs. Konzertcomedy nennen sie das ganze. . Max Kennel und Jonas Meyer lernten sich beim Poetry Slam kennen, wo sie ihre Wurzeln haben.  Ihr Hit „Guacamole“ wurde über 15 Millionen mal geklickt, ihre Konzerte sind größtenteils ausverkauft.

Samstag, 26. Oktober, Kinderuni der Universität Würzbrug; Einlass: 14 Uhr, Beginn: 15 Uhr. Die Kinderuni der Universität Würzburg richtet sich mit ihrem Programm vor allem an Grundschulkinder, die unterhaltsam an die Themen der Wissenschaft und der Forschung herangeführt werden sollen. Zu entdecken gibt es die Bildwelten der Märchen und Fabeln, die an der Uni erforscht werden. Eintritt frei.

Paul Maar und das Schiefe Märchen Trio am Sonntag, 27. Oktober, Einlass: 14 Uhr,Beginn: 15 Uhr. Der bekannte Kinderbuch-Autor Paul Maar („Das Sams“) hat mit „Schiefe Märchen und schräge Geschichten“ ein neues Buch veröffentlicht, in dem er sich auf skurrile, ironische und humorvolle Weise mit dem Märchen befasst. Mit diesen schrägen Märchen geht Maar nun mit zwei bekannten Musikern auf Tour:  Mit dem Gitarristen und Perkussionisten Wolfgang Stute, der alle im Stück vorkommenden Instrumentaltitel komponiert und dem Allround-Musiker Konrad Haas, der Querflöte, Saxophon oder Keyboard spielt und etliche der in diesem Buch enthaltenen Gedichte vertont hat. 

Veranstalter ist die Stadt Lohr.

Karten für Lumpenpack und Paul Maar gibt es unter www.stadthalle-lohr.de und bei ADticket-Vorverkaufsstellen in der Region.

Schlagworte

  • Lohr
  • Fabeln
  • Gedichte
  • Gitarristen
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg
  • Kinderbuchautorinnen und Kinderbuchautoren
  • Konzerte und Konzertreihen
  • Märchen
  • Paul Maar
  • Perkussionisten
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!