MAIN-SPESSART

MSP-App: Mit einem Klick das Familienleben organisieren

Welche Hebamme soll ich nehmen? Wann gibt es einen interessanten Vortrag? Wo ist der beste Spielplatz? Antworten und Service liefert die „Meine Familie“-App des Landkreises.
Modern aufgemacht und mit vielen Infos gefüllt: Die „Meine Familie“-App wurde von Landrat Thomas Schieben (links), Constanze Friedl von der Koordinierungsstelle Familienbildung und Familienstützpunkte (Mitte), Jugendamtsleiter Michael ... Foto: Foto/Screenshot: Lara Meissner
Wie viele Hebammen gibt es im Landkreis? Und welche passt am besten zu mir? Wer kann den Kontakt zu guten Tagesmüttern herstellen? Warum versteh' ich mein pubertierendes Kind nicht mehr? Wann kann ich dazu mal einen Vortrag besuchen, der mir vielleicht weiterhilft? Gibt es Neuigkeiten finanzieller Art für Eltern? Und: Wo können sich die Kleinen am Wochenende mal so richtig austoben – ohne, dass ich danach daheim das Chaos wegräumen muss? Eine solche App ist noch einmalig in ganz Deutschland. Fragen, die sich sicher schon viele Eltern gestellt haben – und sich müßig durch Ratgeberbücher und ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen