KARBACH

Manfred Wagner ist gestorben

Nach längerer Krankheit ist der in Karbach allseits bekannte und geachtete Manfred Wagner gestorben. Er wurde 92 Jahre alt. Ein Nachruf.
Manfred Wagner ist gestorben
_
Nach längerer Krankheit ist der in Karbach allseits bekannte und geachtete Manfred Wagner gestorben. Er wurde 92 Jahre alt. Manfred Wagner (Foto: Josef Laudenbacher) erblickte in Wischuetz bei Breslau als fünftes von sechs Kindern das Licht der Welt. Er wurde hineingeboren in eine Land- und Gastwirtschaft, die für ihn in jungen Jahren – neben der Schule – ein großes Betätigungsfeld war. Grundlegend veränderte der Zweite Weltkrieg sein Leben. Als junger Bursche wurde er zur Wehrmacht eingezogen. Den unseligen Krieg erlebte er in Frankreich, Dänemark, Jugoslawien und Griechenland, bis er zu ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen