Triefenstein

Medizinischer Ausbildungstag im Waldbad

Im Schulungsraum des Waldbades Markt Triefenstein fand ein medizinischer Ausbildungstag für Rettungsschwimmer und Sanitäter statt der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Markt Triefenstein statt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Ein medizinischer Ausbildungstag fand im Waldbad Markt Triefenstein für Rettungsschwimmer und Sanitäter statt. Foto: Sebastian Dürnagel
Im Schulungsraum des Waldbades Markt Triefenstein fand ein medizinischer Ausbildungstag für Rettungsschwimmer und Sanitäter statt der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Markt Triefenstein statt, heißt es in einer Pressemitteilung. Vor Ort wurde vom Ausbilderteam Klaus Scheller und Karsten Krannich praktische Fallbeispiele vorbereitet, die von den über 30 Teilnehmern abgearbeitet wurden. Auch wurde gezielt die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Säuglingen, Kinder und Erwachsenen trainiert. Die Betriebsleitung des Waldbades, Sandra Gränz, unterwies alle Teilnehmer in das richtige Verhalten bei einem Chlorgasalarm.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen