MAIN-SPESSART

Mehr Personal ab 2014 für die Pflege

Mehr Personal können die Alten- und Pflegeheime in Main-Spessart einstellen. Der Bezirkstag habe einstimmig eine Verbesserung der Personalschlüssel beschlossen, informiert Bezirksrat Johannes Sitter in einem Rundbrief. Die Einrichtungsträger könnten ab 2014 zusätzliche Fach- und Hilfekräfte in der Pflege einstellen.
Johannes Sitter und Bärbel Imhof
Mehr Personal können die Alten- und Pflegeheime in Main-Spessart einstellen. Der Bezirkstag habe einstimmig eine Verbesserung der Personalschlüssel beschlossen, informiert Bezirksrat Johannes Sitter in einem Rundbrief. Die Einrichtungsträger könnten ab 2014 zusätzliche Fach- und Hilfekräfte in der Pflege einstellen. Verbessert werde auch der Personalschlüssel für die Wäsche- und Raumpflege sowie für die Leitung und Verwaltung von stationären Pflegeeinrichtungen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen