ALTFELD

Mehr als einmal um die Welt

„Streckenfliegen ist wieder in Mode gekommen“, sagt Jürgen Denk, Vorsitzender des Flugsportclubs Altfeld. Ein Blick auf die Internet-Seite „Skylines-Lifetracking“ unterstreicht mit aller Deutlichkeit seine Feststellung.
„Streckenfliegen ist wieder in Mode gekommen“, sagt Jürgen Denk, Vorsitzender des Flugsportclubs Altfeld. Ein Blick auf die Internet-Seite „Skylines-Lifetracking“ unterstreicht mit aller Deutlichkeit seine Feststellung. Unter allen deutschen Segeflugvereinen, die ihre „himmlischen Aktivitäten“ aufzeichnen, liegt der FSC Altfeld mit Abstand an erster Stelle. Im Klartext: 13 Piloten des Clubs haben in fast allen Teilen der Bundesrepublik bei 150 Überlandflügen 58 286 Kilometer zurückgelegt. Dies entspricht fast eineinhalb Erdumrundungen. Die weitesten ...