Main-Spessart

Mit dem Main-SpessartSprinter drei Museen besuchen

Speziell für Familien sind am Sonntag, 19. Mai, die Aktionen des „Internationalen Museumstags“ sehr attraktiv, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes. Mit der FamilientageskartePlus an Bord des Main-SpessartSprinters erreichen Interessenten gleich drei besonders reizvolle Museen im Landkreis.
Landrat Thomas Schiebel hat den MainSpessartSprinter schon einmal und für gut befunden. Als Stärkung für seine Radtour hat ihm Schneewittchen beim Start in Lohr auch gleich einen Apfel auf den Weg mitgegeben. Foto: Simone Hoffmann
Speziell für Familien sind am Sonntag, 19. Mai, die Aktionen des „Internationalen Museumstags“ sehr attraktiv, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes. Mit der FamilientageskartePlus an Bord des Main-SpessartSprinters erreichen Interessenten gleich drei besonders reizvolle Museen im Landkreis. Für 21 Euro fahren hier zwei Erwachsene mit bis zu drei (Enkel-)Kindern zwischen den Museen in Lohr, Homburg und Hasloch.   Im landkreiseigenen Spessartmuseum in Lohr erwartet die Besucher ein Ritterspektakel auf der Schlosswiese.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen