LANGENPROZELTEN

Musikalische Maiandacht in Rengersbrunn

Musikalische Maiandacht in Rengersbrunn
(gab) Zum achten Mal veranstaltete der Männergesangverein Langenprozelten mit seinem Männerchor „Cantus firmus“ unter der Leitung von Erwin Schneider eine musikalische Maiandacht in der voll besetzten Wallfahrtskirche Rengersbrunn. Den geistlichen Teil gestaltete Domvikar Paul ... Foto: Erwin Schneider
Zum achten Mal veranstaltete der Männergesangverein Langenprozelten mit seinem Männerchor „Cantus firmus“ unter der Leitung von Erwin Schneider eine musikalische Maiandacht in der voll besetzten Wallfahrtskirche Rengersbrunn. Den geistlichen Teil gestaltete Domvikar Paul Weismantel mit Texten zum Thema „Frieden“, dem Motto des diesjährigen Katholikentages in Münster. Dem Aufruf Paul Weismantels zur Unterstützung der Außenrenovierung der Kirche wurde großherzig Folge geleistet, heißt es in der Mitteilung. Wie üblich brachte der Chor den Gästen der Andacht nach dem Gottesdienst vor der Kirche ein Ständchen mit weltlichen Liedern und lud die Besucher beim letzten Lied zum Mitsingen ein.

Schlagworte

  • Langenprozelten
  • Rengersbrunn
  • Erwin Schneider
  • Wallfahrtskirchen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!