Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

Partenstein

Naturpark-Spessart-Grundschüler im Rathaus

Im Rahmen des Heimat-und Sachunterrichts besuchte die 4. Klasse der Naturpark-Spessart-Grundschule zusammen mit ihrer Lehrerin Müller-Karl das Rathaus in Partenstein. Bürgermeister Stephan Amend nahm sich viel Zeit und führte die Schüler durch das Gebäude. Er zeigte ihnen alle Büros und stellte ihnen die jeweiligen Mitarbeiter vor. Auch deren Aufgaben für die Gemeinde erklärte er den Kindern anschaulich. Schließlich durften die Schüler im großen Sitzungssaal auf den Stühlen der Gemeinderäte Platz nehmen und ihre vorbereiteten Fragen an den Bürgermeister stellen. Sie erfuhren dabei sehr viel Interessantes über seine Aufgaben, seinen Tagesablauf und seine Hobbys. Erstaunt waren sie, dass es für den Beruf des Bürgermeisters keine Ausbildung gibt, aber Stephan Amend sich durch Seminare weitergebildet hat. Nachdem sich die Klassensprecher beim Bürgermeister bedankt hatten, ging es mit Tafeln Schokolade für die Kinder zurück in die Schule.

Schlagworte

  • Partenstein
  • Pressemitteilung
  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • Büros
  • Lehrerinnen und Lehrer
  • Sachunterricht
  • Schokolade
  • Schokoladentafeln
  • Schülerinnen und Schüler
  • Seminare
  • Stephan Amend
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!