BINSFELD

Neuer Tanztreff öffnet in Binsfeld

Im Vorfeld des „Binsfelder TanzTreffs“ testeten die Initiatoren Petra Kern und Patrick Kropp sowie die Mitglieder des „Tanz-Treffs“ Sybille und Stefan Schönland (von links) schon mal für ihre Gäste den Tanzboden des Gasthauses „Zum Schwarzen Adler“. Foto: Ernst Schneider

Hört man den Rhythmus „1, 2, Tip“ oder auch „1, 2 und 3“, dann kann man sicher sein, den „Binsfelder TanzTreff“ gefunden zu haben. Dort hat sich die Gruppe um Petra Kern und Patrick Kropp dem Discofox der Mittelstufe verschrieben. Aber auch Walzer, Rumba, und Cha-Cha-Cha sind nicht verpönt.

Während es sich beim Discofox um einen schnellen, mit Figuren verbundenen Tanz handelt, entwickelte sich zum Beispiel der Rumba mit langsamer Wiegenschrittfolge von einem afro-kubanischen Liebestanz zu einem werbenden erotischen Tanzstil.

Glücklicherweise betreibt Patricks Mutter Hildegard Kropp in Binsfeld die Gaststätte „Schwarzer Adler“, in der im ersten Stock noch ein guterhaltener kleiner Tanzsaal vorhanden ist. Dort will sich die tanzbegeisterte Gruppe mit ihrem Tanzlehrer, den sie bei ihren früheren Treffs kennengelernt hat, regelmäßig immer am letzten Samstag im Monat treffen, um in gelöster und harmonischer Atmosphäre ihrem Hobby nachzugehen.

Tanzen ist für jeden etwas anderes. Für die einen ist es einfach unverzichtbar und für die anderen eine Philosophie der musikgesteuerten Bewegungen oder ganz einfach eine coole Sportart zu zweit. Dies waren die Grundgedanken von Kern und Kropp, die letztlich dazu führten, dass die beiden mangels Tanzgelegenheiten im Arnsteiner Raum den „Binsfelder TanzTreff“ ins Leben riefen.

Am Samstag, 26. Mai, geht es um 20 Uhr mit einem Workshop „Discofox in der Mittelstufe“ los und ab 20.30 Uhr können Anfänger unter Anleitung den Discofox üben. Ab 21 Uhr, darf dann Discofox, Walzer, Rumba und Cha-Cha-Cha auf Hits der 80er und 90er Jahre, sowie auf aktuelle Titel getanzt werden, bis „die Socken qualmen“.

Weitere Informationen bei Petra Kern und Patrick Kropp unter Tel. (01 70) 5 64 17 83.

Schlagworte

  • Binsfeld
  • Ernst Schneider
  • Discofox
  • Rumba
  • Walzer
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!