Schollbrunn

Nistkasten-Frühjahrsputz der Wandermäuse

Kürzlich trafen sich eine Gruppe der Wandermäuse und Helfer zum alljährlichen Frühjahrsputz der Nistkästen im Gemeindewald Schollbrunn.
Foto: Helmut Schick
Kürzlich trafen sich eine Gruppe der Wandermäuse und Helfer zum alljährlichen Frühjahrsputz der Nistkästen im Gemeindewald Schollbrunn. Bei herrlichem Sonnenschein wurden über 20 Nistkästen gesäubert und wieder bezugsfertig gemacht. Fast alle Nistkästen wurden im vergangenen Jahr von den gefiederten Waldbewohnern angenommen. In einem Nistkasten fanden die Wandermäuse zu ihrem großen Erstaunen ein Nest mit sechs Vogeleiern aus dem letzten Frühjahr. Die Schlussrast mit selbstgebackenen Blätterteigtaschen und Früchtetee sowie Orangensaft beendete den Einsatz der Wandermäuse. Jeder bekam einen Stempel im ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen