LOHR

Obacht: Kinder auf dem Schulweg

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Lohr werden sich mit dem Schulbeginn am Dienstag, 11. September, erneut Schulanfänger auf den Straßen bewegen und den Gefahren des Straßenverkehrs ausgesetzt sein.
Symbolbild Einschulung
Symbolbild Einschulung Foto: Ralf Hirschberger (dpa-Zentralbild)
Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Lohr werden sich mit dem Schulbeginn am Dienstag, 11. September, erneut Schulanfänger auf den Straßen bewegen und den Gefahren des Straßenverkehrs ausgesetzt sein. Wenn auch die Verkehrserzieher der Lohrer Polizeiinspektion mit diesen Kindern bereits in den Kindergärten ein Schulwegtraining durchgeführt und das richtige Verhalten auf dem Schulweg sowie an den Bushaltestellen geübt haben, sollten sich doch die Eltern bewusst sein, dass zuerst sie selbst für die Sicherheit ihrer Kinder im Straßenverkehr, insbesondere auf dem Schulweg, verantwortlich sind. Von der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen