Remlingen

Orgelkonzert: Von Paul Gerhardt bis Beatles

Die Steinmeyer-Orgel in der Remlinger St.-Andreas-Kirche feiert 90. Geburtstag. Und wie könnte eine Orgel besser Geburtstag feiern als mit einer Konzertreihe. Ein Künstler in der Reihe der besonderen Konzerte ist Christoph Brückner – und er begeisterte.
Im Rahmen der besonderen Konzerte zum 90. Geburtstag der Steinmeyer Orgel in der St. Andreas Kirche in Remlingen begeisterte der begnadete Kirchenmusiker Christoph Brückner mit seinen außergewöhnlichen Arrangements und Improvisationen unter dem ... Foto: Elfriede Streitenberger
Die Steinmeyer-Orgel in der Remlinger St.-Andreas-Kirche feiert 90. Geburtstag. Und wie könnte eine Orgel besser Geburtstag feiern als mit einer Konzertreihe. Ein Künstler in der Reihe der besonderen Konzerte ist Christoph Brückner – und er begeisterte.Obwohl am Muttertag noch einige Plätze in St. Andreas frei waren, füllten die Steinmeyer-Orgel und der begnadete Kirchenmusiker mit seinen außergewöhnlichen Arrangements und Improvisationen den Kirchenraum. Unter dem Motto "Best of Paul Gerhardt" demonstrierte er wie Musik, Grenzen über Zeit und Raum überwinden kann.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen