Marktheidenfeld

Parkplätze an der Grafschaftshalle ab Februar wieder frei

Noch laufen die Bauarbeiten an den Parkplätzen an der Grafschaftshalle in Altfeld. Foto: Rebecca Wolfer

Die Nachricht, die das größte öffentliche Interesse finden dürfte, kam zum Schluss: Die Parkplätze an der Grafschaftshalle in Altfeld können nach Absprache mit der Baufirma ab 1. Februar wieder genutzt werden. Darüber informierte der stellvertretende Bauamtsleiter Martin Scheuner am Donnerstagabend die Mitglieder des Bauausschusses im Rathaus. Nachgefragt hatte Stadtrat Helmut Adam, der auf die Großveranstaltungen der nächsten Wochen in der Halle hinwies. Die Parkplätze seien weiter geschlossen, obwohl nur noch die Feinschicht fehle. Würden sie zu den Veranstaltungen nicht geöffnet, befürchtete Adam ein Verkehrschaos. Dies droht nun voraussichtlich nicht mehr.

In der Sitzung genehmigt hat der Ausschuss den Bau einer Lagerhalle der Firma Procter & Gamble in der Baumhofstraße 40. Die eingeschossige Halle in Stahlbauweise wird ein vorhandenes Technikgebäude überbauen. Das Projekt tangiert den Bebauungsplan für den geplanten Neubau einer großen Werkshalle auf dem Gelände nicht, führte Scheuner aus. 

Ebenfalls keine Einwände gab es gegen eine Schallschutzeinhausung für die bestehende Papierabsaug- und Filteranlage mit nachgeschalteter Presse im Außenbereich von Schleunungdruck in der Eltertstraße 27 in Marktheidenfeld. Die Einhausung wird aus Metallprofilen erstellt.

Zugestimmt wurde dem Anbau eines Wintergartens von 4,50 auf 3,20 Meter an ein Reihenmittelhaus an der Hafnergrube 20 in Marktheidenfeld. Die Nachbarunterschriften liegen vor. Bereits in der Verwaltung abgesegnet werden konnten die Umnutzung von Lagerflächen in Produktionsflächen am Dillberg 20 sowie der Abbruch eines alten Schwimmbades und von Garagen für den Umbau von Wohn- und Praxisgebäude in der Luitpoldstraße 33.

Schlagworte

  • Marktheidenfeld
  • Joachim Spies
  • Altfeld
  • Bauunternehmen
  • Bebauungspläne
  • Schleunungdruck
  • Verkehrchaos
  • Wintergärten
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!