PARTENSTEIN

Partensteins Altbürgermeister Kurt Kunkel verstorben

Der bekannte Partensteiner Kurt Kunkel verstarb in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 88 Jahren.
Der Partensteiner Altbürgermeister und Ehrenbürger Kurt Kunkel verstarb in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 88 Jahren. Kunkel, geboren 1929, besuchte die Volksschule in Partenstein und machte danach eine Lehre zum Maschinenschlosser. Er wurde Bergmann und trat 1953 in die Gewerkschaft ein. 1965 wurde er hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) in Aschaffenburg und leitete die Nebenstelle Lohr. Später wurde er Vorsitzender des DGB-Kreises Aschaffenburg. 1966 wurde er in den Gemeinde- und Kreisrat gewählt, ab 1974 war er ehrenamtlicher Bürgermeister. Fünf Jahre später ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen