RUDERN

Patrick Erdmann mit großem Vorsprung

Der Karlstadter siegt bei der bayerischen Meisterschaften im Leichtgewichts-Doppelvierer und wird im Einer Zweiter.
Der Bayerische Meister Patrick Erdmann (Zweiter von rechts) zusammen mit Ruderern des ARC Würzburg. Foto: Foto: Ewald Frank
Der Ruder-Club Karlstadt war dieses Jahr wieder auf der bayerischen Meisterschaft in München vertreten – und das erfolgreich. Nicht vertreten war allerdings die Sonne, wie der frischgebackene Meister Patrick Erdmann berichtete. Zusammen mit drei Ruderern des ARC Würzburg peitschte er im Leichtgewichts-Doppelvierer der Männer das Boot mit 16 Sekunden Vorsprung vor dem zweitplatzierten Boot aus München auf Platz eins. So viel Vorsprung war längst nicht nötig, doch hatte sich die Mannschaft vorgenommen, die schnellste Zeit der gesamten Meisterschaft zu rudern. Dieses Ziel verpassten sie nur um zwei ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen