MARKTHEIDENFELD

Peter Roos zu Gast im „Nachtcafé" des SWR-Fernsehens

Peter Roos bei einem Auftritt im „Nachtcafé” des SWR-Fernsehens 2006. Am Freitag ist er dort wieder zu Gast. Foto: SWR

Der Marktheidenfelder Schriftsteller Peter Roos ist am Freitag, 9. November, ab 22 Uhr im „Nachtcafé“ des SWR-Fernsehens zu Gast. Das Thema der Sendung mit Moderator Michael Steinbrecher lautet „Liebe auf dem Prüfstand“. Dies geht aus einer Pressemitteilung des SWR hervor.

Peter Roos hatte kein rosiges Verhältnis zu seinen Schwiegereltern, da sie für ihre Tochter aus gutem Hause eine völlig andere Vorstellung von ihrem künftigen Schwiegersohn hatten. Doch weder Druck, Drohungen und Gewalt konnte das Paar auseinanderbringen. Mittlerweile ist die Romanistikprofessorin Dr. Friedericke Hassauer seit 48 Jahren an seiner Seite. Beide gestehen sich aber auch außerhäusige Phasen des Verliebtseins zu: „Uns verbindet ein unsichtbares starkes Band und gegenseitiges blindes Vertrauen.“

Weitere Gäste der Sendung sind Saskia Valencia, Björn Echternach, Frauke und Markus Kessler sowie Paartherapeutin Friederike von Tiedemann.

Schlagworte

  • Marktheidenfeld
  • Michael Steinbrecher
  • Peter Roos
  • Südwestrundfunk
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!