Birkenfeld

Pfarrvikar offiziell verabschiedet

Am Ende des Vorabendgottesdienstes, den der Birkenfelder Kirchenchor musikalisch umrahmt hatte, wurde Pfarrvikar Louis Tokopanga Wemalowa am Samstagabend offiziell verabschiedet.
Karin Renk, die Vorsitzende des gemeinsamen Ausschusses der Pfarrgemeinderäte aus Ansbach, Birkenfeld, Karbach, Roden und Urspringen, verabschiedete Pfarrvikar Dr. Louis Tokopanga Wemalowa in der Birkenfelder Kirche. Foto: Heidi Vogel
Am Ende des Vorabendgottesdienstes, den der Birkenfelder Kirchenchor musikalisch umrahmt hatte, wurde Pfarrvikar Dr. Louis Tokopanga Wemalowa am Samstagabend in der Pfarrkirche offiziell verabschiedet. Nach knapp zweieinhalbjähriger seelsorgerischer Tätigkeit verlässt der aus dem Kongo stammende Geistliche, der im Birkenfelder Pfarrhaus gelebt hat, die Pfarreiengemeinschaft "Maria - Patronin von Franken". Karin Renk aus Birkenfeld, die Vorsitzende des gemeinsamen Ausschusses der Pfarrgemeinderäte, würdigte Wemalowa für seine offene, menschliche und tolerante Art. "Es war nicht immer leicht in ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen