Marktheidenfeld

Rainer Schmidt begeistert und berührt

Der Theologe, Kabarettist, Goldmedaillengewinner und Buchautor Rainer Schmidt gewöhnt sein Publikum in Marktheidenfeld an das Außergewöhnliche.
Theologe, Kabarettist, Goldmedaillengewinner und Buchautor Rainer Schmidt überzeugte und berührte mit viel Daumengefühl. Foto: Elfriede Streitenberger
"Ich bin so froh, dass ich nicht so langweilig aussehe wie mein Publikum", offenbart Rainer Schmidt lächelnd. Er schockt und provoziert damit das Publikum im Pfarrheim St. Laurentius in Marktheidenfeld. Sprachwitzig und kabarettistisch spitz äußert sich der Theologe, Buchautor und mehrfacher Goldmedaillengewinner bei den Paralympics. Sein Motto: Lieber Arm ab als arm dran. Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude machen ihn genauso außergewöhnlich wie die Tatsache, dass er ohne Hände, mit verkürzten Armen und einem verkürzten Oberschenkel geboren wurde. Nikolaus Ruppert vom Lionsclub St.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen