URSPRINGEN

Ratsche bauen im Ferienprogramm

Unter dem Motto „Das nächste Osterfest kommt bestimmt – wir bauen uns eine Ratsche“ hatte sich der Pfarrgemeinderat Urspringen am Ferienprogramm der Kommunalen Allianz Raum Marktheidenfeld beteiligt. Zwölf Kinder nahmen teil und hatten großen Spaß am Werkeln.
Michael Sittler zeigt den Kindern, wie sie eine Ratsche zum Leiern bauen. Foto: Foto: Heidi Vogel
Unter dem Motto „Das nächste Osterfest kommt bestimmt – wir bauen uns eine Ratsche“ hatte sich der Pfarrgemeinderat Urspringen am Ferienprogramm der Kommunalen Allianz Raum Marktheidenfeld beteiligt. Zwölf Kinder nahmen teil und hatten großen Spaß am Werkeln. Unter Anleitung von Pfarrgemeinderatsmitglied Michael Sittler sowie mit Unterstützung seiner Familie schraubten die Mädchen und Buben im Werkraum der örtlichen Grundschule die vorbereiteten Rohlinge aus Holz zusammen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen