MARKTHEIDENFELD

Realschule Marktheidenfeld begrüßt neue Lehrkräfte

Marktheidenfeld ist um neun neue Realschullehrerinnen und -lehrer reicher. Zudem konnte der Schülerrückgang an der Schule gestoppt werden.
Direktor Dieter Schanzer (rechts) begrüßte die neuen Lehrkräfte an der Realschule Marktheidenfeld: (von links) Studienreferendar Stefan Herrmann (Mathematik, Physik), Studienrätin Sibylle Ruf-Seubert (Deutsch, Geographie, Biologie), Studienrat ... Foto: Foto: Martin Glückert
Zu ihrem Dienst an der Staatlichen Realschule Marktheidenfeld wurden diese Woche neun neue Lehrkräfte begrüßt. Darunter befinden sich zwei Referendare. Gegenwärtig besuchen in diesem Jahr 697 Schüler die Realschule, das ist einer mehr als im Vorjahr. Damit sei der Schülerrückgang endgültig gestoppt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen