Retzbach

Retzbacher schneidet Film für Sylvester Stallone

Früher Finanzberater, heute Film-Editor in L.A.: Carsten Kurpanek arbeitet mit den großen Stars zusammen. Wie der gebürtige Unterfranke nach Hollywood kam.
Mit Sylvester Stallone hat Carsten Kurpanek am neuen Rambo-Film gearbeitet. Foto: Foto: Kurpanek
Sylvester Stallone, George Clooney, Jodie Foster, Michael Fassbender: Stars, die der Durchschnittsbürger nur aus dem Kino kennt. Carsten Kurpanek hat sie alle schon getroffen. Der gebürtige Retzbacher (Lkr. Main-Spessart) lebt in Los Angeles, blickt von seinem Büro aus auf den berühmten Hollywood-Schriftzug - und schneidet Filme. Kurpaneks Leben verlief zunächst in sehr normalen Bahnen. "Ich komme aus einer bürgerlichen Familie: Viele Beamte, Bänker, Versicherungsangestellte", erzählt Kurpanek. "Ich habe das damals auch als meinen Weg empfunden." Nach dem Realschulabschluss arbeitete er ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen