Main-Spessart

Retzstadter Dorfladen gegründet

Auf der Gründungsveranstaltung desRetzstadter Dorfladens wurden bereits 100 Anteile der Unternehmergesellschaft gezeichnet. Auch die Gesellschafterräte wurden gewählt.
Nach langer Planung und einer Bürgerbefragung wurde im Pfarrheim Retzstadt am Wochenende der Retzstadter Dorfladen als Unternehmergesellschaft (UG) gegründet. Auf der Gründungsveranstaltung wurde Stefan Lemmich zum Versammlungsleiter und Wahlleiter gewählt, informiert die UG in einer Pressemitteilung. Wahlhelfer waren Bürgermeister Karl Gerhard, Peter Feldbauer und Claus Hartenstein. Die Schriftführung übernahm Verena Körner-Wycisk, während Dorfladenberater Wolfgang Gröll bei Fragen zur Verfügung stand.Es wurde der UG-Vertrag im Detail vorgestellt und einstimmig angenommen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen