MAIN-SPESSART

Rund um den Landkreis in zehn Tagen

Auf einzelnen Abschnitten begleitete Landrat Thomas Schiebel (links) den Radlblogger Dennis Schütze. Foto: Schreiner

Geschichten über Land und Leute und Kultur hatten sich die Regionalmanagerinnen Saskia Nicolai und Tatjana Reeg erhofft, als sie Dennis Schütze mit dem Fahrrad rund um den Landkreis schickten. Genau das und viel mehr lieferte der Würzburger in den vergangenen zehn Tagen.

Am 7. Juli startete der 44-Jährige in Obersinn, am Sonntag kam er nach seiner Radtour entlang der Grenzen des Landkreises wieder dort an. Jeweils bis Mittag des Folgetags veröffentlichte er auf rundherum.main-spessart.de einen Blogpost über die gerade absolvierte Etappe. Diese Posts enthielten Einblicke in die Geschichte der durchfahrenen Orte, Schwänke von Begegnungen mit Bürgermeistern und engagierten Menschen vor Ort, von Regenschauern, schleichenden Platten, den dargereichten Speisen und Getränken sowie viele tolle Bilder und musikalische Videos – Schütze ist nämlich nicht gelernter Radlblogger, sondern promovierter Musikwissenschaftler.

Gute Rückmeldungen erhalten

Saskia Nicolai sagt: „Wir sind sehr zufrieden, wie es gelaufen ist. Der Blog hat einen guten Einblick in das Leben im Dorf vermittelt. Außerdem hat er einige interessante Leute unterwegs getroffen und viel gesehen – vom Bio-Schnapsbrenner zum Mehr-Generationen-Haus.“ Die Regionalmanagerin sagt, sie habe durchweg gutes Feedback auf die Aktion erhalten. Diverse Bürgermeister hätten sich gemeldet, weil sie den Blogger gern noch empfangen wollten. Landrat Thomas Schiebel nahm sich Zeit, um Schütze auf zwei Etappen ein Stück weit zu begleiten. Bevor der letzte Eintrag am Montag online ging, hatte es 4708 Zugriffe auf den Blog gegeben.

Nun soll aus Schützes Material ein Printmagazin entstehen. „Er hat ja noch sehr viel mehr Bilder gemacht“, sagt Nicolai. Die Blogeinträge ließen sich durch Informationen zu den Orten und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke ergänzen.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Karlstadt
  • Würzburg
  • Markus Rill
  • Blogger
  • Thomas Schiebel
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!