Obersinn

Schachblumen leuchten im Sinntal

Unser Leser Armin Rittel war im Sinntal unterwegs: "Die Schachblumen sind im Tau der frühen Morgenstunden ein wirklich fantastische Kleinod der Natur", schreibt er. Die Pflanzen stehen unter strengem Schutz, dürfen also nur bewundert, aber nicht gepflückt werden.
Eine Schachblume im Sinntal glitzert im Morgentau. Foto: Armin Rittel
Unser Leser Armin Rittel war im Sinntal unterwegs: "Die Schachblumen sind im Tau der frühen Morgenstunden ein wirklich fantastische Kleinod der Natur", schreibt er. Die Pflanzen stehen unter strengem Schutz, dürfen also nur bewundert, aber nicht gepflückt werden.Am Wochenende, Samstag, 27., und Sonntag, 28. April, findet das diesjährige Schachbrettblumenfest in Obersinn statt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen