Remlingen

Schützengemeinschaft Remlingen kürte neue Könige und Ritter

Königsproklamation der Schützengemeinschaft Remlingen. Foto: Erich Zorn

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier mit Königsproklamation wurde Herbert Lauer zum neuen Schützenkönig der Schützengemeinschaft Remlingen gekürt. Überrascht von ihrer Platzierung wurden Klaus Keller zum 1. Ritter und Werner Nawarotzky zum 2. Ritter gekürt. Samuel Wehr konnte seinen Königstitel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen. 1. Jugendritter ist Tim Bischof und 2. Jugendritter Nico Wehr.

Zahlreiche Ehrengäste und Vereinsmitglieder begrüßte der 1. Schützenmeister Erich Zorn vor dem gemeinsamen Essen. In seiner Weihnachtsansprache ging er auf das 55-jährige Jubiläum des Vereines ein. Auch von der neuen vollelektronischen Schießanlage gab es zu berichten.

Anschließend wurden langjährige Mitglieder geehrt: für 25 Jahre Mitgliedschaft Mihovil Antunovic, Thomas Gerner und Erich Schätzlein sowie Walter Lauer für 40 Jahre. Das Ehrenzeichen des BSSB in Gold für 50 Jahre bekam Karl Licha und die Ehrennadel in Grün des Präsidenten vom DSB für zehn Jahre Teilnahme an den Rundenwettkämpfen wurde an Walter Lauer, Renate Schuhmacher und Achim Schindler überreicht.

Weitere sportliche Erfolge konnten ausgezeichnet werden

Weiterer Auszeichnungen wurden für die Vereinsmeister und Königswettbewerbe vergeben. Am Ende des offiziellen Teils bedankte sich der 1. Schützenmeister bei den Helfern für ihre Mithilfe beim Bau der neuen Schießanlage sowie den Aktiven für die Unterstützung der geleisteten Arbeit. Da der Bau der neuen Schießanlage sich länger als geplant hinzog, lud Erich Zorn schon heute alle Mitglieder zur Einweihung im kommenden Frühjahr ein.

Die Ergebnisse: Glücksscheibe: Günter Schwab; Königsscheibe: Walter Lauer; Jugendkönigsscheibe: Samuel Wehr; Jugendkönig: Samuel Wehr, 1. Jugendritter Tim Bischoff, 2. Jugendritter: Nico Wehr; König: Herbert Lauer, 2. Ritter Klaus Keller, 2. Ritter Werner Nawarotzky; Wanderpokal Walter Lauer; Wanderpokal Jugend/Schüler: Samuel Wehr; Seniorenscheibe: Georg Wehr; Damenscheibe: Viktoria Zorn; Vereinsmeister: Sofia Zorn; Vereinsmeister Senioren: Herbert Lauer; Jugendvereinsmeister: Samuel Wehr; Vereinsmeister Trap:  Walter Lauer.

Schlagworte

  • Remlingen
  • Ehrengäste
  • Jubiläen
  • Senioren
  • Weihnachtsansprachen
  • Weihnachtsfeiern
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!