LINDIG

Schwestern in Schwierigkeiten

Wirtschaftliche und personelle Gründe führten zu dem Entschluss.
Im vergangenen Jahr feierten sie noch das 25-jährige Bestehen der Einrichtung. Jetzt haben die Dillinger Franziskanerinnen beschlossen, das Erholungsheim Franziskushöhe zu schließen. Dies bestätigte Schwester Jutta (Bamberg), Stellvertretende Oberin der Bamberger Provinz, auf Anfrage der Main-Post. Der Zeitpunkt dafür sei allerdings noch ungewiss. "Unsere Vision wäre, einen anderen Träger zu finden, der das Heim im sozialen Sinne weiterführt - das ist unser großes Anliegen", betonte Schwester Jutta.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen