Arnstein

Sogar Ex-Präsident Obama kaufte Backofen in Arnstein

Seit 100 Jahren gibt es den Backofenhersteller MIWE. Das wurde unter anderem mit einem Tag der Offenen Tür und Ausbildungstag gefeiert. Der Ansturm war riesig.
Rege Aktivitäten im "Live-Baking-Center". Foto: Günter Roth
Das Gelände um den Arnsteiner Kesselgraben war am Sonntag so stark besucht wie seit Jahren nicht mehr. Viele hundert Interessierte nutzten den Tag der offenen Tür, der anlässlich des 100-jährigen Bestehens stattfand, zu einem Besuch des Backofenherstellers MIWE. Gleichzeitig beging die Firma auch ihren Ausbildungstag. Als besondere Attraktion hatte das hochmoderne "MIWE live baking center" geöffnet. Ausbildungschef Rainer Ziegler kümmert sich um insgesamt 75 Azubis im gewerblichen Bereich, nur zwei davon sind weiblich. "Wir hätten gerne mehr Mädchen in unserer Fertigung, aber die streben mehr ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen