Lohr

Sonntagsgottesdienst ist wichtig

Am Vorabend des Michaelsfestes, dem Patroziniumstag der Kirche in Halsbach, konnte die Gemeinde ihre neue Kirchenverwaltung begrüßen. Durch die Umpfarrung ins Dekanat Lohr zur Pfarrei Steinbach hatte sich die Einführung verzögert.
Die alte und neue Kirchenverwaltung Halsbach mit Wortgottesdienstleiter Michael? Ullrich und Pfarrer Sven Johannsen. Foto: Pfarrgemeinde
Am Vorabend des Michaelsfestes, dem Patroziniumstag der Kirche in Halsbach, konnte die Gemeinde ihre neue Kirchenverwaltung begrüßen. Durch die Umpfarrung ins Dekanat Lohr zur Pfarrei Steinbach hatte sich die Einführung verzögert. Abschied nahm die Gemeinde vom Dienst ihrer langjährigen Kirchenpflegerin Luise Amend, die seit 1988 diese Aufgabe versah. Ebenso wurden Heinz Amend (eine Periode) und Kurt Amend (seit 1988) entpflichtet.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen