LOHR

Spanische Schüler beeindruckt vom Gymnasium

„Bienvenidos en Lohr!“, hieß es bereits zum dritten Mal am Gymnasium Lohr: Mitte April waren für eine Woche spanische Gastschüler zu Besuch.
Die Schüler aus Spanien mit ihren Gastgebern aus Lohr bei ihrem Ausflug in Bamberg. Foto: Foto: FLVE-Gymnasium
„Bienvenidos en Lohr!“ hieß es bereits zum dritten Mal am Gymnasium Lohr, als Mitte April für eine Woche spanische Gastschüler zu Besuch waren. Bereits in den Wochen zuvor hatten sich die deutschen Schüler und ihre Austauschpartner über das virtuelle Klassenzimmer Moodle und weitere elektronische Medien kennengelernt, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule. Außerdem wurden sie durch ihren Spanischlehrer Christian Förtsch auch im Unterricht durch Dialoge und Rollenspiele auf die kommunikativen Herausforderungen vorbereitet.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen