Lohr

Sport und Bewegung im Alter

Im Rahmen der Jahreskampagne „Mein Freiraum – Meine Gesundheit. In jedem Alter“ lädt das Bezirkskrankenhaus (BKH) Lohr am Dienstag, 29. Oktober, um 14.30 Uhr, in den Festsaal zu einem Vortrag mit praktischen Übungen zum Thema „Sport und Bewegung im Alter“ ein.

Auch im Alter sind das Herz-Kreislauf-System und die Muskulatur gut trainierbar. Der Alterungsprozess und die Leistungsfähigkeit unterliegen demnach je nach Bewegung und Training einer großen Spannbreite, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Referenten, Richard Poschmann, Sad Eddin Ahmad und Yogesh Saini, Sport- und Bewegungstherapeuten am BKH, laden die Besucher nach einem Vortrag zu praktischen Koordinations- und Gleichgewichtsübungen sowie Atemübungen zum Mitmachen ein.

Gerne stehen die Referenten im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Lohr
  • Bewegungen
  • Bezirkskrankenhäuser
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!