LOHR

Staatsanwalt Seebach belehrt Flüchtlinge

Zu einem Vortrag über Grund-, Straf und Familienrecht eingeladen hatte die Staatsanwaltschaft. Gekommen sind zehn Flüchtlinge, deren Muttersprache arabisch ist.
Sie unterrichteten Flüchtlinge in Rechtskunde. Foto: Foto: Joachim Salzmann
Grundzüge der Deutschen Rechtsordnung – ein trockenes Thema. Aber ein wichtiges, zumal für Menschen, die noch fremd sind in diesem Land. Zu einem Vortrag über Grund-, Straf und Familienrecht eingeladen hatte die Staatsanwaltschaft Würzburg. Ins Ulmerhaus gekommen sind zehn Flüchtlinge, deren Muttersprache arabisch ist.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen