RIENECK

Star auf Wohnungssuche

Star auf Wohnungssuche
(ong) Der Star mit seinem schillernden Gefieder ist ein weithin bekannter Vogel. Er kommt noch in größerer Zahl vor, wurde dennoch 2015 deutschlandweit auf die Rote Liste aufgenommen und als gefährdet eingestuft. Denn er ist ein typisches Beispiel für den stillen Rückgang von häufigen Vogelarten. Sein Bestand nimmt stetig ab, stellen Vogelschützer fest. Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und sein bayerischer Partner LBV (Landesbund für Vogelschutz) haben deshalb den Star (Sturnus vulgaris) zum Vogel des Jahres 2018 gewählt. Foto: Helmut Hussong
Der Star mit seinem schillernden Gefieder ist ein weithin bekannter Vogel. Er kommt noch in größerer Zahl vor, wurde dennoch 2015 deutschlandweit auf die Rote Liste aufgenommen und als gefährdet eingestuft. Denn er ist ein typisches Beispiel für den stillen Rückgang von häufigen Vogelarten. Sein Bestand nimmt stetig ab, stellen Vogelschützer fest. Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und sein bayerischer Partner LBV (Landesbund für Vogelschutz) haben deshalb den Star (Sturnus vulgaris) zum Vogel des Jahres 2018 gewählt.

Schlagworte

  • Rieneck
  • Helmut Hussong
  • Naturschutzbund Deutschland
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!