Birkenfeld

Streuobstwiesenkinder unterwegs

Der Gartenbau- und Verschönerungsverein Birkenfeld gründete kürzlich bei einem Grillfest die Jugendgruppe "Streuobstwiesenkids". Die Gruppe hatte sich größtenteils bereits 2018 zusammen gefunden, heißt es in einer Pressemitteilung.
Foto: Ursula Miltenberger
Der Gartenbau- und Verschönerungsverein Birkenfeld gründete kürzlich bei einem Grillfest die Jugendgruppe "Streuobstwiesenkids". Die Gruppe hatte sich  größtenteils bereits 2018 zusammen gefunden, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie nahm am Wettbewerb des bayrischen Dachverbandes für Obst- und Gartenbau "Streuobst - Vielfalt - Beiß rein"  teil und erreichte den ersten Platz im Kreisverband. Dieser Erfolg, der auch durch die Begeisterung der Kinder erreicht wurde, war nun der Anlass eine Jugendgruppe zu gründen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen