KARLSTADT

Suppe mit Symbolgehalt

Die rund 50 Kinder des evangelischen Kindergartens St. Johannis in Karlstadt begingen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und geladenen Gästen den Aschura-Tag, der traditionell im Islam als der zehnte Tag des Monats Muharrem gefeiert wird.
Aschura-Tag im Kindergarten: Mit ihren Gästen feierten die Kindergartenkinder unterschiedlicher Konfessionen in St. Johannis gemeinsam den Aschura-Tag, der traditionell im Islam als der zehnte Tag des Monats Muharrem gefeiert wird. Foto: Fotos (3): Heike Huber
Die rund 50 Kinder des evangelischen Kindergartens St. Johannis in Karlstadt begingen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und geladenen Gästen den Aschura-Tag, der traditionell im Islam als der zehnte Tag des Monats Muharrem gefeiert wird. Die Idee war schon im Vorjahr entstanden, als die Mutter eines Kindergartenkindes ein Schälchen Aschura-Suppe in den Kindergarten gebracht hatte.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen