KARLSTADT

Szenen und Musik rund um Martin Luther und die Reformation

Zum Ende des Reformationsjubiläums lud die evangelische Gemeinde zu einer Kirchennacht in Sankt Johannis ein.
Szenen und Musik rund um Martin Luther und die Reformation
(baw) Zum Ende des Reformationsjubiläums lud die evangelische Gemeinde zu einer Kirchennacht in Sankt Johannis ein. Etwa 60 Personen waren gekommen, um den Musikern zu lauschen und den Darstellern zuzusehen. Foto: Foto: Barbara Wolf
Zum Ende des Reformationsjubiläums lud die evangelische Gemeinde zu einer Kirchennacht in Sankt Johannis ein. Etwa 60 Personen waren gekommen, um den Musikern zu lauschen und den Darstellern zuzusehen. Zur Einführung hatte sich Pfarrer Matthias Hörning das Gedicht von Kabarettist Dieter Hüsch „Vergnügt, erlöst, befreit ...“ ausgesucht und spann damit den roten Faden, um Luthers Leben zu erklären.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen