HESSDORF

Tosender Applaus für Gospel-Rock-Pop Chor "Voices"

Viel Applaus: Der Gospel-Rock-Pop Chor „Voices“ unter der musikalischen Leitung von Fred Elsner aus Würzburg. Foto: Helmut Hussong

Mit viel Applaus begrüßten begeistert die Besucher des Benefizkonzertes in der Heßdorfer Kirche den Gospel-Rock-Pop Chor „Voices“ unter der musikalischen Leitung von Fred Elsner aus Würzburg. Ein Teil des Erlöses wird zur Finanzierung der Außenrenovierung der Heßdorfer Kirche verwendet. „Ein Lied und man ist schon ein wenig überwältigt“, stellte auch Pfarrerin Kathrin Seeliger nach den Einführungslied fest.

Sorgen unbegründet

Die Kirchengemeinde und die Besucher hätten sich schon lange auf diesen Abend gefreut, so Seeliger weiter. Auf Grund der zahlreichen Besucher seien ihre Sorgen wohl unbegründet gewesen, „ob denn auch ein paar Leute kommen an diesem Abend“.

Die Konzertbesucher wurden mit abwechslungsreichen und stimmungsvollen Darbietungen für ihr Kommen belohnt. Bekannte Spirituals und Gospels wie „He's got the whole world“ und „Does my Jesus care“ oder „Heaven is a wonderful place“ ließen den Funken schnell überspringen und luden auch zum Mitsingen ein. Mit dem ausdrucksstarken „Halleluja“ im Arrangement von Quincy Jones ging der Chor mit großem Beifall in die Pause.

Konzertbesucher begeistert

Im zweiten Teil gab es auch Popklassiker aus den 60er, 70er und späteren Jahren zu hören. „Can't Help Falling in Love“ etwa, einem Popsong, der 1961 für Elvis Presley geschrieben wurde. Des Weiteren zählten auch „Thank you for the music“ der schwedischen Musikgruppe ABBA und „Heal the world“, die Popballade, die 1992 von Michael Jackson komponiert wurde, dazu. „Das Lied ist ein Appell, die Welt zu heilen und sie zu einem besseren Ort zu machen“, so die Sänger bei der Vorstellung dieses Beitrages.

Begeistert feierten die Konzertbesucher sowohl die Solisten als auch den Chor mit tosendem Applaus und mit zwei Zugaben am Ende hatten die Akteure einen besonderen Abend bereitet.

Schlagworte

  • Helmut Hussong
  • Elvis Presley
  • Kathrin Seeliger
  • Michael Jackson
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!