Arnstein

Turnen auf dem Pferderücken

War das ein Erlebnis für die 20 Kinder des Kinderferienspaßes auf Gut Ebenroth. Fünf Tage durften sie drei Stunden zum Voltigieren. Die Kinder kamen mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen – altersbedingt und erfahrungsbedingt.
Ferienkurs Voltigieren auf Gut Ebenroth, Arnstein Foto: Ursula Nieaber
War das ein Erlebnis für die 20 Kinder des Kinderferienspaßes auf Gut Ebenroth. Fünf Tage durften sie drei Stunden zum Voltigieren. Die Kinder kamen mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen – altersbedingt und erfahrungsbedingt. Doch das Team um Martina Pfister schaffte es mit Leichtigkeit jedem Kind eine eigene, den individuellen Möglichkeiten gerecht werdende Kür zu ermöglichen. Die Voltigierkinder vom Team 1 Gut Ebenroth standen als Helfer zur Verfügung. Die Ferienkurskinder  schafften im Schritt Akrobatik, die mancher Mensch nicht einmal auf dem standfesten Boden vollführen kann, mit Leichtigkeit.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen