BIRKENFELD

Unermüdlich für die Landwirtschaft im Einsatz

Am Samstag feierte Alfred Kraus aus Billingshausen seinen 80. Geburtstag. Seine Familie sowie zahlreiche Gäste fanden sich auf dem großen bäuerlichen Anwesen des Jubilars ein, um den Ehrentag mit ihm zu feiern.
Bürgermeister Achim Müller (Zweiter von links) überbrachte Alfred Kraus zu dessen 80. Geburtstag die Glückwünsche der Gemeinde. Umrahmt werden die beiden von ihren Ehefrauen. Foto: Foto: Sabine Eckert
Am Samstag feierte Alfred Kraus aus Billingshausen seinen 80. Geburtstag. Seine Familie sowie zahlreiche Gäste fanden sich auf dem großen bäuerlichen Anwesen des Jubilars ein, um den Ehrentag mit ihm zu feiern. Der Billingshäuser machte sich vor allem durch sein Engagement in der Landwirtschaft einen Namen. Der gebürtige Rhöner, der aus dem Dörfchen Oberwaldbehrungen stammt, zog 1967 mit seiner Familie nach Billingshausen. Bereits 1964 heiratete er die Billingshäuserin Helma Friedrich, mit der er drei Kinder hat. Billingshausen war nun die Basis für sein privates, aber vor allem sein berufliches Leben. Er ...