Retzstadt

Verdienstmedaille für Pater Siegfried Neubrand

Zusammen mit der Kirchengemeinde hatte die politische Gemeinde Retzstadt zum Neujahrsempfang in das Pfarrheim eingeladen.
Beim Retzstadter Neujahrsempfang wurden diese Personen für besondere Leistungen geehrt und Pater Siegfried Neubrand mit der Gemeindeverdienstmedaille ausgezeichnet. Foto: Ernst Schneider
Zusammen mit der Kirchengemeinde hatte die politische Gemeinde Retzstadt zum Neujahrsempfang in das Pfarrheim eingeladen. Bürgermeister Karl Gerhard und Kirchenpfleger Simon Rothenhöfer begrüßten die geladenen Gäste aus Retzstadts Gewerbe und Handel sowie die Vereinsvertreter und Vertreter aus sonstigen Institutionen und die Gemeinderäte.Der Bürgermeister stellte im vollbesetzten Pfarrheim das Thema Beschleunigung in den Mittelpunkt seiner Ausführungen. Gewohntes verändere sich rasend schnell in der digitalen Welt und vieles, was gestern noch selbstverständlich schien (z. B.