Karbach

Viel Spass für Jung und Alt in der Bücherei

Viel Spaß hatten die Kinder, die in zwei Runden Schnitzeljagd, unter sich die Besten suchten. Hinten von links die Betreuerinnen Kerstin Schreck und Sabrina Sendelbach. Foto: josef laudenbacher

Rund 25 Kinder und 50 Erwachsene waren zur Sommeraktion der Pfarrbücherei gekommen und bewiesen so ihr Interessen an dieser Einrichtung neben der St.-Vitus-Pfarrkirche, die von einem engagierten Büchereiteam geleitet und geführt wird. Vorgestellt wurde den Gästen neue Zeitschriften, welche die Bücherei jetzt in ihrem Sortiment hat.  Während die Erwachsenen das neue Angebot erkundeten, gingen die kleinen Besucher auf Schnitzeljagd. Bastelaktionen ließen keine Langweile aufkommen.  Als Belohnung für die Teilnehmer der Schnitzeljagd gab es Wasserbomben, mit denen sie ihre Wurfgenauigkeit in einem kleine Parcours unter Beweis stellen konnten. Zur Freude des Teams hatten örtliche Firmen für ein Jahr die Kosten für Zeitschriften übernommen.

Schlagworte

  • Karbach
  • Josef Laudenbacher
  • Büchereien
  • Erwachsene
  • Kinder und Jugendliche
  • Zeitschriften
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!