Estenfeld

Viel Spaß und Action beim Handball-Grundschulaktionstag

Nach der erfolgreichen Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark sollten bayerische Schüler die Sportbegeisterung einmal hautnah erleben: Zum fünften bayernweiten Grundschulaktionstag hatte der Bayerische Handballverband diesmal alle 3. und 4.Klassen aufgerufen.
Handball-Grundschulaktionstag: Ziel war es, die Kinder in Bewegung zu bringen, Konzentration und Koordination zu üben und ganz spielerisch Spaß mit dem Ball und in der Gemeinschaft mit anderen zu vermitteln.  Foto: Christoph-Rupert Schneider
Nach der erfolgreichen Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark sollten bayerische Schüler die Sportbegeisterung einmal hautnah erleben: Zum fünften bayernweiten Grundschulaktionstag hatte der Bayerische Handballverband diesmal alle 3. und 4.Klassen aufgerufen. Wieder mit von der Partie: die Grundschule Estenfeld zusammen mit der Handballabteilung der TSG Estenfeld.Seit Jahren läuft die Kooperation ausgezeichnet. Weil die Mehrzweckhalle belegt war, fand der neuerliche Aktionstag in der Schulturnhalle statt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen