BIRKENFELD

Vorschulkinder besuchen die Birkenfelder Feuerwehr

Aufregend war der Besuch der Vorschulkinder des Birkenfelder Kindergartens bei der Feuerwehr Birkenfeld. Kommandant Bernd Müller erzählte über die Geschichte der Feuerwehr. „Früher war Feuer eine viel größere Gefahrenquelle, als das heute der Fall ist.
Vorschulkinder besuchen die Birkenfelder Feuerwehr. Foto: Foto: Bernd Müller
Aufregend war der Besuch der Vorschulkinder des Birkenfelder Kindergartens bei der Feuerwehr Birkenfeld. Kommandant Bernd Müller erzählte über die Geschichte der Feuerwehr. „Früher war Feuer eine viel größere Gefahrenquelle, als das heute der Fall ist. Brach ein Feuer aus, versuchten die Menschen, mit Eimern den Brand zu löschen. Heute haben wir zum Glück moderne Technik und ein Feuerwehrauto.“ Die Kinder besichtigten Feuerwehrhaus, Ausrüstung und nahmen im Feuerwehrauto Platz. Jugendwart Marius Müller erklärte die Atemschutzgeräte. Und was verbinden die meisten Kinder mit der Feuerwehr?