Neubrunn

Wanderrouten werden ausgeschildert

Das Foto ist ein Entwurf für das mögliche Hinweisschild für die Wander- und Walking Routen in Neubrunn und Böttigheim. Foto: Egon Wander

Egon Wander, ein Neubrunner Bürger, hat auf Grund seiner Leidenschaft für das Wandern und Walken vier Routen in Neubrunn und Böttigheim mit verschiedenen Längen und Schwierigkeiten erarbeitet. Das Thema Bewegung und Gesundheit ist heute ja wichtiger denn je. Routenführungen, die einen zum Ausgangspunkt zurückbringen, können Laufgruppen aber auch allen Einwohnern und Besuchern behilflich sein, sich zu bewegen und die Orientierung nicht zu verlieren.

Seine Streckenführungen und die notwendige Beschilderung und Bewerbung stellte er dem Gemeinderat ausführlich vor. Der Allersberg-Rundweg hat eine Länge von 5 km und der Mausberg-Rundweg von 6,5 km. Der Panoramaweg Neubrunn verläuft über 11 km und der Panoramaweg Böttigheim über 14 km. Der Start- und Zielpunkt ist am Freibad Neubrunn geplant. Von dort aus werden alle Routen beschildert.

Die Art der Schilder wird so gewählt, dass vorhandene Möglichkeiten der Befestigung, z. B. Straßenlaternen, Schilderpfosten, Bäume, genutzt werden können. Um die Kosten gering zu halten, sollen handwerkliche Tätigkeiten, wie die Montage der Wegweiser, auf ehrenamtlicher Basis ausgeführt werden. Da diese Ausweisung der Rundwege mit einer Gesamtlänge von 37 km zu einer Bereicherung des Freizeitangebotes der Marktgemeinde führt beschloss der Gemeinderat dieses Projekt in Angriff zu nehmen.

Schlagworte

  • Neubrunn
  • Böttigheim
  • Freibad Neubrunn
  • Freibäder
  • Marktgemeinden
  • Stadträte und Gemeinderäte
  • Wandern
  • Wanderrouten
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!