Lengfurt

Weihnachtsmarkt wird zum Ortsmittelpunkt

Durchweg gut besucht war der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Lengfurt Foto: Raymond Roth

Für sechs Stunden war er wieder ein echter Ortsmittelpunkt, der Marktplatz in Lengfurt, beim durchweg bestens besuchten Lengfurter Weihnachtsmarkt, bei dem sich bei adventlich-vorweihnachtlicher Stimmung an den über einem Dutzend  Ständen fast dauerhaft eine rechte Enge einstellte. Erstmals organisierten die Lengfurter Ortsvereine, in diesem Jahr unter Federführung der Musikkapelle Lengfurt (MKL), den Markt.

Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt mit mindestens jeweils einer Spezialität im Angebot der einzelnen Stände: der Faschingsverein Lengfurter Schnagge (FLS) überzeugte mit Wild-Bratwürsten, die FLS-Prinzengarde mit Irish Coffee, es wurde eine Soljanka angeboten, die  Feuerwehr Lengfurt bot „Feuer(wehr)wurst“ und der Förderverein „PRO-Waldbad“ Reibekuchen. Dort stand einmal mehr auch Informations-Austausch mit der Vorstandschaft über die Arbeit des Vereins nebst Aufmunterung und Dank der Bürger im Mittelpunkt. Überhaupt ging einmal mehr die Gleichung „Weihnachtsmarkt ist gleich beliebte Begegnungsstätte“  auf.

Viele Bastelarbeiten, Einfallsreiches und Schönes aus Holz und Metall, Bücher und Weihnachtsschmuck wurden geboten, und eine jugendliche Band  der Musikkapelle Lengfurt (MKL), spielte auf. Der Nikolaus hatte ordentlich zu tun. Gut besucht war die Vernissage „Electronic Art“ (Maria Waigand) mit „Upcycling“-Kunstwerken, Neu-Kreationen aus nicht mehr gängigen Uhren, PC-Tastaturen, Tablet(t)s, Festplatten-Resten  und Platinen-Teilen. Dazu kamen „Büchertaschen“, allerdings keine ausrangierten Schultaschen, sondern Bücher, ihrer Druckseiten entledigt und mit anderen Inhalten tragbar.

Fast alle Stände konnten schon nach fünf Stunden freudestrahlend berichten, dass sich ihre Arbeit für diesen Markt sehr gelohnt hat, und auch die Besucher waren einmal mehr vom Lengfurter Weihnachtsmarkt sehr angetan.

Schlagworte

  • Lengfurt
  • Raymond Roth
  • Bürger
  • Fördervereine
  • Holz
  • Karnevalsvereine
  • Metalle
  • Stände
  • Uhren
  • Vernissagen
  • Weihnachtsmärkte
  • Weihnachtsschmuck und Weihnachtsdekoration
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!