Lohr

Wenn Volkshochschulen Jubiläum feiern

Rund 900 Volkshochschulen (VHS) haben zum 100-jährigen Bestehen der Institution in Deutschland am Freitagabend die »Lange Nacht der VHS« begangen. Die VHS Lohr-Gemünden war mit Veranstaltungen an den zwei Standorten dabei.
An den Infoständen der Sprachkurse gibt es nationale Spezialitäten und Spiele. Foto: Helena Karl
Rund 900 Volkshochschulen (VHS) haben zum 100-jährigen Bestehen der Institution in Deutschland am Freitagabend die »Lange Nacht der VHS« begangen. Die VHS Lohr-Gemünden war mit Veranstaltungen an den zwei Standorten dabei. In der Alten Turnhalle in Lohr konnten Besucher einen Einblick in das Programm des kommenden Semesters erhalten.»Das Motto des Semesters – Zusammen leben, zusammen halten – zieht sich wie ein roter Faden durch den heutigen Abend«, betonte die Leiterin der VHS, Susanne Duckstein. Die Besucher konnten zusammen Neues ausprobieren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen