Karlstadt

Werbebroschüre: Geschäfte wollen Lust auf Karlstadt machen

Es gibt eine neue Werbebroschüre, in der sich Karlstadter Geschäftsleute vorstellen. Sie zeigt das Besondere, was das Geschäft zu bieten hat.
"Lust auf Karlstadt" heißt eine neue Werbebroschüre für die Karlstadter Geschäftswelt. Diese stellten (von links) Susanne Keller vom Stadtmarketing, Bürgermeister Paul Kruck und Jürgen Müller vom Foto-Studio Müller gemeinsam vor. Foto: Klaus Gimmler

Mit einer neuen Werbebroschüre gehen 18 Geschäftsinhaber aus Karlstadt an die Öffentlichkeit. "Jedes Unternehmen hat etwas Besonderes", sagte Jürgen Müller bei der Vorstellung am Mittwochabend in seinem Fotostudio in der Hauptstraße. "Das wollen wir hervorheben." Die Werbebroschüre in einer Auflage von 5000 Stück wird in Geschäften, Hotels und Touristik-Informationsstellen ausliegen. Sie wurde mit Unterstützung der Stadt Marketing GmbH erstellt.

Das Foto-Studio war bei der Vorstellung der Broschüre mit Menschen gut gefüllt. Die meisten der in der Broschüre werbenden Geschäftsleute, aber auch einige Stadträte folgten der Einladung. Susanne Keller, Geschäftsführerin der Stadtmarketing GmbH, sagte, dass es so viele tolle Geschäfte in Karlstadt gebe, "aber dies kommt nicht raus". So entstand die Idee, die Geschäfte mit tollen Fotos zu präsentieren, in denen das Besondere, was die Geschäfte zu bieten haben, vermittelt wird.

Fotograf schaute hinter die Kulissen

Auch Jürgen Müller war von der Idee angetan. Man wolle weg "von Schnäppchen oder Black Friday". Dies sei nicht nachhaltig, sagte er. Stattdessen ginge es darum, die Geschäfte und die Menschen mit ihrer persönlichen Betreuung vorzustellen. Zudem sagte er, es habe für ihn als Fotografen richtig Spaß gemacht, beim Fotografieren hinter die Kulissen zu schauen. Das sei bereichernd gewesen.

Die Broschüre zeichnet sich durch hochwertige Fotos aus. Die Geschäftsinhaber werden vorgestellt, sie werden aber auch bei ihrer Arbeit gezeigt. Susanne Keller und Jürgen Müller überreichten Bürgermeister Paul Kruck ein gebundenes Exemplar für das Stadtarchiv.

Schlagworte

  • Karlstadt
  • Klaus Gimmler
  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • Fotografien
  • Fotografinnen und Fotografen
  • Fotostudios
  • Geschäfte
  • Geschäftsleute
  • Gesellschaften mit beschränkter Haftung
  • Lust
  • Paul Kruck
  • Stadtarchive
  • Städte
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!