Thüngen

Zum Praktikum von Brasilien nach Thüngen

Er kommt aus der brasilianischen 35 000 Einwohner zählenden Stadt Pomerode, heißt Tiago Schroeder, studiert seit 2016 an der Faculdades EST, der Hauptfakultät für Theologie der Lutherischen, Evangelischen Kirche in Brasilien und ist 24 Jahre alt.
Im Monat Oktober weilt der brasilianische Austauschstudent Tiago Schroeder (rechts) zu einem vierwöchigen Praktikum in der evangelischen Kirchengemeinde Thüngen/Arnstein bei Pfarrer Tilmann Schneider (links). Foto: Ernst Schneider
Er kommt aus der brasilianischen 35 000 Einwohner zählenden Stadt Pomerode, heißt Tiago Schroeder, studiert seit 2016 an der Faculdades EST, der Hauptfakultät für Theologie der Lutherischen, Evangelischen Kirche in Brasilien und ist 24 Jahre alt. Tiago Schroeder ist für ein Jahr Austauschstudent an der Augustana Hochschule in Neuendettelsau und macht noch bis Ende Oktober ein vierwöchiges Praktikum bei Pfarrer Tilmann Schneider im Gemeindegebiet Thüngen Arnstein.Sein Wunsch Pfarrer zu werden, sei schon während der Mitgliedschaft bei der Jugendgruppe seiner Gemeinde geweckt worden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen