Esselbach

Zwei neue Kommunionhelferinnen

Die Vorstellung der Kommunionhelfer. Foto: Dieter Heim

Im Sonntagsgottesdienst am 12. Januar wurden im Rahmen der Vorstellung der Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Hl. Geist im Spessartgrund auch zwei neue Kommunionhelferinnen vorgestellt, die einen entsprechenden Vorbereitungskurs absolviert und vom Bischof für den Kommuniondienst urkundlich beauftragt wurden. Iris Schreck und Regine Morell nahmen laut Pressemitteilung die Urkunden mit Freude entgegen und teilten auch die Kommunion an die Gläubigen im Gottesdienst aus. Zum Schluss wurden sieben weitere Kommunionhelfer für die nächsten fünf Jahre in ihrem Dienst als Kommunionhelfer vom Bischof bestätigt. Die Urkunde überreichte Pfarrer Eckert mit Dankesworten für diesen „heiligen“ Dienst.

Schlagworte

  • Esselbach
  • Bischöfe
  • Gläubige
  • Pfarrer und Pastoren
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.